Geschäftsführung
Terminvereinbarung
Verkauf
Gebrauchtwagen Vertrieb
Versicherung
Finanzierung
Verrechnung
Service
Zubehör
Teile
ŠKODA Teile
Spenglerei/Lackiererei
Finanzleitung
Disposition
Marketing

Unternehmen

1952

Subtitel

1952 gründete Kajetan Weinacht aus der Schmiede seines Vaters das Autohaus Weinacht Trautenfels. Heute führt sein Sohn Ing. Harald Weinacht das Unternehmen erfolgreich weiter.

 

Vor 65 Jahren legte Kajetan Weinacht mit der Gründung seiner Volkswagenwerkstatt in Trautenfels den Grundstein für die Erfolgsstory vom Autohaus Weinacht Trautenfels.

1969

Subtitel

Bereits vier Jahre nachdem er in der Schmiede seines Vaters einen „VW-Dienst“ angefangen hatte, beschäftigte Kajetan Weinacht sieben Mitarbeiter, 1969 waren es schon 21, der Aufwärtstrend hielt unentwegt  an.

Als er in den Ruhestand ging, führte sein Sohn Ing. Harald Weinacht  das „Stammhaus“ in Trautenfels weiter-, Reinhold Weinacht verblieb am Standort in Liezen und expandierte in der Folge auch nach Trieben.

2005

Subtitel

2005 löste sich Ing.Harald Weinacht aus der Weinacht GmbH und führt seither das „Weinacht-Stammhaus“ als eigenständiges Unternehmen erfolgreich weiter.

2007

Subtitel

Zu den Marken VW und Audi kam 2007 die Marke SKODA dazu, der Kreis der zufriedenen Kunden stieg trotz erheblichem Konkurrenzdruck kontinuierlich an. Ing. Harald Weinacht: Das Vertrauen welches so viele Menschen in die Firma Weinacht Trautenfels stecken, sind die Früchte jahrzehnte-langer redlicher Bemühungen um jeden einzelnen Kunden und dessen Ansprüche und Wünsche.

Ing. Harald Weinacht freut sich über  jeden einzelnen Kunden, der den Weg „zur Wurzel“, dem traditionellen Autohaus Weinacht in Trautenfels findet.